Aufnahme von vom Schriftzug Bremen in der Überseestadt.- Quelle: Sharon Tönsing / WFB Wirtschaftsförderung Bremen

Aktuelles

2. Entdeckertag im Rahmen der Maritimen Woche

Weniger
Mehr
%3E
© WFB/F. Pusch

September 2017

Am 24. September 2017 fand im Rahmen der Martimen Woche der 2. Entdeckertag statt und lud zu kostenlosen Führungen in die Überseestadt ein.

Das Programm war mit acht verschiedenen Führungen abwechslungsreich und vielseitig. Entdeckt und besichtigt werden konnten zum Beispiel der Schuppen Eins, die Getreideverkehrsanlage, die Brennerei Piekfeine Brände oder das Hafenmuseum Speicher XI inklusive Infocenter Überseestadt. Wer das schöne Wetter auf dem Fahrrad nutzen wollte, war herzlich zu einer Radtour zum Thema Stadtentwicklung und Urban Gardening im Bremer Westen eingeladen.

Nach dem Motto: Frische Brise im alten Quartier ging es zu Fuss von der Überseestadt nach Walle zur Union Brauerei. Wer im Quartier bleiben wollte, konnte sich über Prachtbauten, Pioniergeist und Plantagentrank informieren oder bei der Führung Zukunft Hafen ein Blick hinter die Kulissen werfen.

Die ALMA pendelte den ganzen Tag zwischen Martinianleger und Europahafen und an Bord erfuhren die Fahrgäste Wissenswertes über den Wandel der Hafengebiete auf dem linken und rechten Weserufer.

Übrigens werden viele Führungen auch regulär angeboten. Werfen Sie dafür gerne einen Blick in den Veranstaltungskalender und wählen Sie die Kategorie Führungen aus.

Der Entdeckertag Überseestadt wurde initiiert von der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH und dem Überseestadt Marketingverein e.V.

Infozelt Überseestadt auf HEVIE und Velotörn

Weniger
Mehr
%3E
© ÜSMV/M.Benkenstein

September 2017

Gleich an zwei Wochenenden war unser Infozelt Überseestadt wieder im Einsatz:

Am Sonntag, den 3. September 2017 war das Team auf dem Hemelinger Stadtteilfest HEVIE zu Gast und konnte bei herrlichem Spätsommerwetter die vielen Besucher über unser Quartier informieren.

Am vergangenen Wochenende präsentierten wir uns zwei Tage auf der Eventfläche am Schuppen Eins im Rahmen des Stadler Velotörn am 09./10. September 2017.



Entdeckertag Überseestadt in Sicht

Weniger
Mehr
%3E

August 2017

Bald ist es wieder soweit und der Entdeckertag Überseestadt lädt zum zweiten Mal Besucher zu kostenlosen Führungen in die Überseestadt ein.

Nach dem Motto: Auf ins Abenteuer: Entdeckertag in der Überseestadt geht es am 24. September wieder auf Entdeckungsreise in die Überseestadt! Bei kostenfreien Führungen im Rahmen der Maritimen Woche können Besucher die Vielfalt der Überseestadt erkunden. Auch in diesem Jahr gibt es allerhand Spannendes zu entdecken und die ALMA pendelt wieder regelmäßig zwischen Martinianleger und Europahafen.

Hier geht es zum Programm Entdeckertag Überseestadt

Die Überseestadt auf dem Gröpelinger Sommer zu Gast

Weniger
Mehr
%3E
© ÜSMV/M.Benkenstein

August 2017

Am vergangenen Wochenende feierte Gröpelingen sein Stadtteilfest Gröpelinger Sommer und wir waren mit dem Infozelt Überseestadt zu Gast bei unseren Nachbarn.
Zwei schöne Tage mit toller Atmosphäre, netten Gesprächen, neuen Kontakten und natürlich wieder mit jeder Menge Informationen zu unserem Quartier für die Besucher.

Danke an dieser Stelle an das Promotion-Team - Ihr macht das klasse!

Premiere für das Infozelt Überseestadt

Weniger
Mehr
%3E
© vocalartisten

Juli 2017

Gemeinsam mit der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH planen und organisieren wir den Besuch mit unserem Infozelt Überseestadt auf verschiedenen Stadtteilfesten.

Die Premiere gab es auf dem Überseetörn, wo wir mit vielen Flyern, Postkarten, Broschüren und unserem ÜberseestadtPlan über das Quartier und seine vielen Angebote informieren.
Und es geht weiter: Wir freuen uns in diesem Jahr noch auf den Gröpelinger Sommer, den Velotörn, die HeVie und die Maritime Woche.

Entdeckerplan im Magazin Echt Walle erschienen

Weniger
Mehr
%3E

Mai 2017

Endlich ist es soweit und die Sommerausgabe des Magazins Echt Walle mit vielen interessanten Berichten und Reportagen ist erschienen. Das Heft liegt an vielen Auslagestellen zur kostenlosen Mitnahme aus, unter anderem auch im Infocenter Überseestadt.

In der Heftmitte präsentieren wir uns mit einer Gemeinschaftsanzeige  - dem Entdeckerplan - auf einer Doppelseite.

Bremen sammelt Bremen

Weniger
Mehr
%3E

Mai 2017

Es geht los:
Das neue Panini-Sammelheft Bremen sammelt Bremen gibt es seit heute zu kaufen.
Wer schon einen Blick in das Heft geworfen hat, hat sie bestimmt schon entdeckt: Sticker 236 bis 242 zeigen die Überseestadt.

Viel Spaß beim Sammeln, Kleben und Tauschen.

Neuer ÜberseestadtPlan erschienen

Weniger
Mehr
%3E

April 2017

Druckfrisch ist die neue und mittlerweile 4. Auflage von unserem ÜberseestadtPlan erschienen.
Erhältlich u.a. in der Geschäftsstelle im Infocenter Überseestadt, in den Tourist-Informationen oder als Download auf der Webseite.

ÜberseestadtBahn mit neuen Logos

Weniger
Mehr
%3E
© ÜSMV/M.Benkenstein

Februar 2017

Die ÜberseestadtBahn ist nach kurzer Auszeit  – für Verschönerungen am Dachkranz –  seit heute wieder auf Bremens Schienen unterwegs, besonders auf den Strecken der Linien 2,3 und 10.

Wir freuen uns, dass auch viele Logos unserer neuen Mitglieder den Dachkranz schmücken!